Freitag, 29 März 2024

Schulförderverein

Wozu braucht die Schule einen Schulförderverein?

- Unterstützt aktiv das Schulleben, z. B.: Schulfeste, Projekte, Klassen - und Wanderfahrten

- Unterstützt die Teilnahme an Wettbewerben, z. B.: „Känguruwettbewerb“ oder „The Big Challenge“

- Unterstützt auf Antrag durch die Eltern oder Lehrer Maßnahmen für Schülerinnen und Schülern aus sozial schwachen Familien

- Übernimmt Kosten im Bereich der Schuljugendarbeit

- Übernimmt Kosten für Anschaffung besonderer Materialien und Geräte zur Unterstützung des Unterrichts, z. B.: Klavier

- Unterstützung von besonderen Unternehmungen, wie z. B.: Fahrt nach London alle zwei Jahre

- uVm.

Wie hoch ist der Beitrag?

- Der Mindestbeitrag beträgt 10,00€ pro Jahr. Gerne kann auch mehr überwiesen werden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Schule oder den Verein zu unterstützen?

Spenden werden ebenfalls gerne vom Förderverein entgegengenommen. Diese werden quittiert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit aktiv unterstützen würden, damit auch in den kommenden Jahren unsere Kinder davon profitieren können. Ohne Ihre Hilfe und Unterstützung könnten viele Projekte der Staatlichen Regelschule Breitungen nicht stattfinden. Wir wollen helfen, dass auch weiterhin unsere Schülerinnen und Schüler eine unvergessliche Zeit an der Regelschule in Breitungen verbringen können. Dazu benötigen wir auch Sie!!

Bankverbindung:

Schulförderverein der Staatlichen Regelschule Breitungen